About


achim

Herzlich Willkommen in der Galerie Winterberg Erfweiler!

Nach 10 Jahren Stadt, mit Studienzeiten in Fotoingenieurwesen und Fotodesign zog mich mein Herz in den Wald.
Hier lebte ich in Höhlen und dann luxuriöser weise im Bauwagen mit Holzofen.
Nun habe ich seit 18 Jahren ein altes Fachwerkhäusel, immer noch mit Holzöfen, direkt am Wald, wo ich glücklich mit meiner Tochter lebe.

Mit viel Liebe baute ich die Scheune zur Galerie um.

Achim auf dem FelsSeit 30 Jahren finde ich die Mystik der Wälder und Felsen, dank der S/W – Infrarot Fotografie in meinen Bildern wieder. Als lebensfroher Kletterer erlebe ich aus spektakulärer perspektive, verzauberte Landschaften in Infrarot.
Wie manch einer schon weiß, ist unser Wald sehr lebendig und beseelt mit Baum - und Felsenwesen, die ich euch in einer eigenen Kategorie präsentiere .

Seit mittlerweile 20 Jahren, übe ich mich im Schreinern mit verwachsenem Holz. Heute habe ich mein eigenes Sägewerk und natürlich nur Holz aus unserem Wald. Zum Arbeiten mit wilden Hölzern, habe ich mit viel Kreativität meine eigenen Werkzeuge entwickelt.
Der Weg vom Baumfällen, entrinden, Bretter sägen, transportieren, lagern und trocknen, bis zur Arbeit des Holzrahmens ist weit! 

Aber er macht Glücklich.


Natürlich gibt es die Bilder auch mit herkömmlichen Rahmen im Passepartout, oder ihr wählt den für euch passenden Holzrahmen zum Bild !

Ihr könnt auch gerne meine Galerie im idyllischen Pfälzer Wald besuchen kommen.

jetzt gibt es meinen Shop zum stöbern und entdecken mit vielen kleinen und großen Kunstwerken. Viel Spaß ! rückseite 3

Noch größere Formate und besondere Wünsche bitte über das  Kontaktformular.

Waldgruß, Achim

 

holzrahmen rueckseite 2

holzrahmen klein rückseiteholz lager

Achim Schnorrenberger klettert den "Herbstpfeiler" am Hochstein

Achim Schnorrenberger im Profil beim SWR